Für das nächste Jahr plant die American Footballabteilung des TuS Wesseling für alle drei Altersklassen U13/ U16 und U19 eine Spielgemeinschaft mit den Witterschlick Fighting Miners. Die Voraussetzungen bei beiden Teams sind gleich. Hatten die Blackvenoms letztes Jahr noch mit der U16 in Turnierform die Saison mit der Vizemeisterschaft abgeschlossen, versucht man 2019 in den Ligabetrieb einzusteigen. Damit dieses auch wie bei der U19 in der abgeschlossenen Saison gelingt, hat man einen starken Partner gefunden der die gleichen Ziele verfolgt.

image001

(Foto und verantwortlich gemäß DSGVO: TuS Wesseling)

Sie waren sich schnell einig, da sie schon in der vergangen Saison eine gute Erfahrung mit der Spielgemeinschaft der U19 gemacht hatten, können beide Vereine diese Erfahrung auch für die U16 und U13 nutzen. Nach einigen Gesprächen über Ziele und Erwartungen stand der Spielgemeinschaft somit nichts mehr im Wege. Die Spielgemeinschaft (SG) der U13 startet mit den Fighting Miners in eine Turnierliga. In der U19 und U16 wird 2019 wollen sie in der Landesliga NRW starten. 

Wer bei einem Probetraining der Blackvenom Jugend teilnehmen möchte ist dort gerne gesehen. Die Jugend trainiert jeden Montag und Mittwoch ab 18:00 Uhr im Jugendstadion Kronenbusch in Wesseling. Weitere Infos sind unter  www.blackvenom-football.club zu finden.

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Udo Rath - TuS Wesseling
  • Zugriffe: 1319