Am vergangenen Freitag um 14.30 Uhr traf sich die U19 Mannschaft der Assindia Cardinals, um gemeinsam ins Trainingslager nach Reken aufzubrechen.

U19 Cardinals

Foto: ©Assindia Cardinals

Die U19 reiste mit 37 Spielern, 3 Betreuern und 9 Coaches an, um der Mannschaft den letzten Feinschliff für die anstehende Saison zu verpassen. In der Jugendherberge in Reken traf bereits um 14 Uhr eine Vorhut aus Coaches und Betreuern ein, um für das Team alles vorzubereiten. So wurden bereits die Spieler Unitweise auf die Zimmer aufgeteilt, das Campshirt in dem jeweiligen Zimmer für den einzelnen Spieler bereitgelegt, Zeitpläne und Camp-Regeln aufgehängt und das „Coaches Office“ eingerichtet, so dass optimale Bedingungen für ein erfolgreiches Camp geschaffen wurden.

In den kommenden Stunden und Tagen wurde intensive auf dem Feld und auch in Video- und Theorieeinheiten an Spielzügen gearbeitet. Hier war es für die Coaches besonders wichtig die Football-Intelligenz ihrer Schützlinge zu verbessern. Ein besonderer Fokus wurden auf Specialteams gelegt um in allen drei Bereichen gut aufgestellt zu sein.

Head Coach Oliver Kluss resümierte: „Das jährliche Camp ist für jeden Footballspieler ein Highlight jeder Vorbereitung und man hat wieder gesehen, dass diese intensiven 72 Stunden Football jedem Spieler geholfen hat sich sportlich weiterzuentwickeln.  Außerdem ist das Camp enorm wichtig für ein gutes Teamgefüge und man sieht, dass die Jungs viel enger zusammengewachsen als zuvor.“

 

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Oliver Kluss - Essen Assindia Cardinals

 

  • Zugriffe: 1436