Die Cougars, die am vergangenen Wochenende den bis dato noch ungeschlagenen Elmshorn Fighting Pirates die erste Niederlage der Saison zufügen konnten, stehen nach einer starken Saison bereits als Vizemeister der GFL 2 Nord fest und werden sich mit einem Sieg von ihrem Heimpublikum in die Winterpause verabschieden wollen. Durch die Rückkehr von US Receiver Patrick Donahue im Saisonendspurt haben die Cougars sich nochmals deutlich verbessert und sind offensiv mit dem laufstarken Quarterback Quentin Williams nur schwer berechenbar.

Zum Saisonabschluss zu den Lübeck Cougars (Foto: Gunnar Rosenow)Zum Saisonabschluss zu den Lübeck Cougars (Foto: Gunnar Rosenow)

Für die Greifen geht es in Lübeck darum, die Saison mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen, um mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen zu können. Spieler und Coaches werden alles daran setzen, die Saison nicht mit einer Niederlage enden zu lassen, auch wenn die Personalsituation nach wie vor angespannt ist. 

Ob die Griffins wieder auf US Quarterback Christopher Jeffrey Griggs setzen können, der die letzten drei Spiele verletzungsbedingt zum Zuschauen verdammt war, oder erneut der sehr couragiert auftretende Michael „Jackson“ Bensch die Angriffe der Greifen führen wird, ist noch offen.  Nach abgelaufener Sperre steht jedenfalls DB Alex Posunko den Greifen wieder zur Verfügung, was bei all den Verletzungsausfällen eine mehr als willkommene Ergänzung darstellt.

Das Hinspiel in Rostock konnten die Cougars mit einem Fieldgoal in letzter Sekunde für sich entscheiden. Auch in der vergangenen Saison unterlagen die Griffins im heimischen Leichtathletikstadion, konnten sich aber am letzten Spieltag in Lübeck mit einem 27:10 Sieg für die Niederlage revanchieren. Spannung ist also hoffentlich garantiert.

Kickoff im Lübecker Buniamshof ist um 17:30 Uhr.

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Jens Putzier - Rostock Griffins

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Share on

NRW Football on tour

Next Games

GFL2 Nord 2019

Pos Team Pl SD Pts
1. Elmshorn Fighting Pirates 14 +282 24
2. Lübeck Cougars 14 +81 20
3. Rostock Griffins 14 +103 16
4. Langenfeld Longhorns 14 +67 16
5. Solingen Paladins 14 -16 16
6. Hamburg Huskies 14 +59 14
7. Hannover Spartans 14 -265 4
8. Troisdorf Jets 14 -311 2

Support NRW Football

Du magst unsere Arbeit, dann kannst du uns gerne etwas spenden. Wir kommen für das Hosting, bei eigenen Beiträgen für die Anfahrt und Ausrüstung selber auf. Wir freuen uns über jeden Betrag, auch über einen symbolischen Kaffee! Gerne kannst Du den Betrag verändern. Ab 10 € senden wir Dir einen exklusiven Sticker von uns zu. Vielen Dank!

Ihre Spende über

American Football Memes

Memes aus dem Bereich American Football

AFC.pics

Unser Fotodienst für deinen perfekten Gameday!

Fands.pics

Father and Sohn F(and)S- ein Gemeinschaftsprojekt im Bereich Foto und Journalismus
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.