Der Monat Oktober steht in der NFL traditionell im Zeichen der Krebs-Vorsorge. Beim Pink Ribbon Charity Spiel am vergangenen Samstag mussten sich die TuS Iserlohn 1846 e.V. Titans gegen die BLACKVENOM American Football im TuS Wesseling geschlagen geben. In einem sportlich fairen und abwechslungsreichen Spiel, setzten sie sich die Gäste aus Wesseling gegen den Gastgeber aus Iserlohn mit einem 71:0 durch.

IMG 4734

Doch stand an diesem Tag nicht nur das sportliche im Vordergrund. Die Footballer bewiesen mal wieder, dass es bei ihrem Sport nicht nur um Kraft, Ausdauer und Siegeswillen geht, sondern sie sind sich auch ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und so zählen Zusammenhalt, Teamgeist, Integration und Hilfe für Dritte genauso zu ihren Tugenden.

Aus diesem Grund haben die Titans den Pink Ribbon Charity Bowl ins Leben gerufen - um an den Erfolg der Pink Ribbon Veranstaltungen anzuknüpfen. Seit 2017 gibt es in Iserlohn ein Charity Spiel für den guten Zweck. Und so war das erklärte Ziel, alle Erlöse des Tages der Vorsorge von Brustkrebs stellvertretend dafür der Pink Ribbon Deutschland zu Gute kommen zu lassen.

Zwar haben sich die Titans für die aktuelle Saison aus dem aktuellen Spielgeschehen zurückgezogen, trotzdem wurde alles daran gesetzt, dieses Charity Spiel auch in diesem Jahr wieder möglich zu machen. So konnten mangels eigener Spieler ebenfalls Spieler befreundeter Mannschaften gewonnen werden, die an diesem Tag das Team der Titans verstärkt hatten. So lief man am Sonntag gemeinsam mit den Elsen Knights (Schwarze Helme) im Inceptum Stadion auf.

Nicht nur durch diese Unterstützung, sondern auch durch die Arbeit vieler Helfer im Hintergrund und die Bereitschaft des AFCV NRWs konnte dieses mittlerweile traditionelle Ereignis doch noch erfolgreich stattfinden und auch wenn die „Spielgemeinschaft“ der Titans den Blackvenoms unterlag, war es ein voller Erfolg, der auch von zahlreichen Zuschauern mit Beifall belohnt wurde.

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt (Text gekürzt): - TuS Iserlohn 1846 e.V. Titans (Felix T. Leo, Christian Maxelon)

  • Zugriffe: 1355