Wuppertal Greyhounds gewinnen gegen die Blackhawks

Nach zwei knappen Niederlagen gewannen die Bergischen ihr erstes Spiel in der Oberliga mit 34:26 bei den Münster Blackhawks.

 

Wuppertal Greyhounds gewinnen gegen die Blackhawks - Drei TD von QB Florian Ferizi #9Wuppertal Greyhounds gewinnen gegen die Blackhawks - Drei TD von QB Florian Ferizi #9

Die Greyhounds kamen zuerst in Ballbesitz. Nach zwei First Downs wurde der Ball jedoch durch eine Fumble verloren und die Blackhawks kamen tief in der Hälfte der Greyhounds mit ihrer Offense in Ballbesitz. Die Blackhawks konnten aus dieser guten Feldposition keine Punkte erzielen. Angeführt von Ihrem jungen QB Florian Ferizi marschierte das Team der Greyhounds über das Feld. Ferzi erzielte mit einem Lauf die 7:0 (PAT Fabian Müller) Führung.

Im direkten Anschluss konnten die Münster Blackhawks zum 7:7 ausgeglichen. Kurz vor dem Ende des ersten Quarters konnte Janek Wenke einen fallengelassenen Ball aufnehmen  und bis an die gegnerische 5 Yardline transportieren. RB Daniel Berg erzielte mit Lauf die 14:07 (PAT Müller) Führung. Auch diesen Vorsprung hielt nicht lange, denn die  Blackhawks erzielten im nächsten Drive ihren nächsten Touchdown. Der anschließende PAT fand jedoch nicht sein Ziel und die Greyhounds blieben mit 14:13 in Führung. Im nächsten Drive brachte wiederum QB Ferizi den Ball in die Endzone und erhöhte auf 21:13 (PAT Müller).

Die Blackhawks empfingen den Ball zur zweiten Halbzeit, wurden jedoch schnell gestoppt und mussten sich mit Punt vom Ballrecht trennen. Im Anschluss erzielte QB Ferizi mit seinem dritten Touchdown an diesem Tag die 28:13 (PAT Müller) Führung für die Wuppertaler. Münster konterte postwendend und kam mit einem langen Pass zum TD und verkürzen somit auf 28:20 (PAT gut). RB Oktay Gündogdu sorgte dann für die 34:20 Führung (PAT failed) der Greyhounds. 

Die Blackhawks gaben sich nicht auf. Durch Pass vom QB auf seinen Receiver an der Außenlinie, der durch eine schöne Körpertäuschung direkt zwei Defense Spieler ausstiegen ließ und 40 Yards in die Endzone spurtete, verkürzten die Blackhawks auf 34:26. Den anschließenden Versuch einer TPC mißlang. 

„Das war ein hartes Stück Arbeit, aber das war uns auch schon vorher klar. Wir haben unseren Gameplan heute gut umgesetzt bekommen und somit Gegner und Zeit kontrollieren können.“ , so das Fazit von Head Coach Bernd Janzen. 

Den Greyhounds bleiben nun 6 Tage Zeit zur Erholung. Bereits am Sonntag geht es abermals nach Münster, diesmal zum ungeschlagenen Tabellenführer, den Münster Mammuts. 

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Dirk Sosnowsky - Wuppertal Greyhounds / redaktionell geändert 

  • Zugriffe: 1116