Im heimischen Fürstenbergstadion der Devils waren am Samstag die Aachen Vampires zu Gast. Ein Sieg gegen das Schlusslicht der Tabelle war ein "Muss", doch zwischenzeitlich sah es nicht danach aus.

Pass von Robin Graßmann auf Tobias Goldmann in die Endzone zum 17:13 - PAT Niklas Bossek (Foto: ©Oliver Jungnitsch)Pass von Robin Graßmann auf Tobias Goldmann in die Endzone zum 17:13 - PAT Niklas Bossek (Foto: ©Oliver Jungnitsch)

Zwar gingen die Devils mit einem Field Goal durch Niklas Bossek (#7) in Führung, doch die Vampires hielten stark gegen die Devils. Mit der 0:65-Pleite gegen Essen letztes Wochenende im Nacken, waren die Devils noch nicht wieder mental bei der Sache.

Einzelne Fehler sorgten für den ersten Touchdown plus Extrapunkt im zweiten Quarter für die Gäste aus Aachen. Diesem hatten die Devils vorerst nichts entgegenzusetzen und so ging es mit einem Spielstand von 3:7 in die Halbzeitpause.

Im dritten Quarter waren die Devils immer noch nicht wirklich da. Zudem musste Quarterback Thomas Iking verletzungsbedingt ausscheiden und Robin Graßmann (#10, Wide Receiver) übernahm die Rolle. Anfangs tat er sich noch etwas schwer, doch das sollte sich ändern. Ein weiterer Touchdown ohne Extrapunkt für die Gäste sorgte für das "Aufwachen" der Devils.thumb OJ 054 2019 07 06Jubel nach dem TD von Goldmann #13 zur Führung der Devils (Foto: ©Oliver Jungnitsch)

Denn im vierten Quarter wurde es dann wirklich spannend. Zunächst kamen die Hausherren durch einen Touchdown Run von Tobias Goldmann (#13) wieder auf die richtige Spur. Die stark kämpfenden Vampires mussten sich immer wieder der Devils-Defense geschlagen geben. Nach der Two-Minute-Warning waren die Gelsenkirchener am Zug. Mit einem schönen Pass von Robin Graßmann auf Tobias Goldmann in die Endzone und dem Extrapunkt von Niklas Bossek machten die Devils den Sack zu. Am Ende siegten die Devils mit 17:13 Zuhause und holten zwei wichtige Punkte.

Nächsten Sonntag treffen die Gelsenkirchen Devils Zuhause auf die Paderborn Dolphins. Kick Off ist um 15 Uhr.

Verfasser und verantwortlich für den Inhalt: Corinna von Eicken - Gelsenkirchen Devils 

NRW Bildergalerie zum Spiel (60 Fotos): 

  • Zugriffe: 1055