…das wäre schon was !

Griffins Bears RB Henrik Glomm

Henrik Glomm (RB) - Foto: OstseeShooting)

Erstmalig in der Vereinsgeschichte wurden zwei Spieler der Rostock Griffins zu einem Sichtungslehrgang der deutschen Herren-Nationalmannschaft eingeladen. Der amtierende Europameister Deutschland beginnt am 25. März seine Vorbereitung auf die diesjährigen World Games in Breslau bzw. perspektivisch auf die Heim-EM 2018. Die beiden Rostocker Hans Zurke (OL) und Henrik Glomm (RB) haben nun die Chance, sich in den Sichtungstrainings zu zeigen.

Hans

Hans Zurke (OL) - Foto: AFVD

Der 29-jährige Hans Zurke, in der abgelaufenen Saison 2016 der Griffins Lineman of the Year, verfügt über eine langjährige Footballerfahrung, unter anderem auch mit den Lübeck Cougars in der GFL2 und GFL. Nach seiner Rückkehr zu den Griffins, hat er der ersten Angriffsreihe der Greifen noch mehr Stabilität verliehen und fällt durch seine kompromisslose, physische Spielart auf.

Henrik Glomm ist hingegen vergleichsweise neu im Sport. Der ehemalige Fußballer kam aus der Jugendabteilung von Hansa Rostock, erzielte seine ersten Touchdowns bei den Junior Griffins, bevor er auch im Herrenteam sofort eine Verstärkung darstellte. Mit durchschnittlich 8.9 Yards pro Lauf spielte er seine Gegner in der vergangenen Saison oft schwindelig und überzeugte durch seine sehr starke Athletik.

Auch wenn das Ziel natürlich der Sprung in den endgültigen Kader ist, wissen Trainer und Spieler, dass dies ein schwieriges Unterfangen wird, da die Leistungsdichte in der GFL 2 und GFL sehr hoch ist. Nichtsdestotrotz sind wir uns sicher, dass in den nächsten Jahren noch die ein oder andere Einladung ihren Weg zu den Griffins finden wird, denn in Rostock wächst etwas heran!

Jens Putzier - Rostock Griffins

  • Zugriffe: 2770